Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Tierheim Dellbrück Kaninchen im Katzenklo verzaubern Köln

Kaninchen "Suse" wurde in einem Katzenklo am Tierheim Dellbrück abgegeben und bekam wenig später Nachwuchs. Die flauschigen Kleinen starten jetzt eine Instagram-Karriere.
"Wer hat ein Katzenklo voller Langohren bestellt?", fragt das Tierheim Köln-Dellbrück auf seiner Instagram-Seite. "Wir nicht, aber bekommen haben wir es trotzdem." Dazu postet das Tierheim ein Foto von genau dem – von einem Katzenklo, in dem acht recht zersaust aussehende Kaninchen sitzen und neugierig in die Kamera blicken.
Wie das Tierheim zu den Hintergründen erzählt, sei vor einiger Zeit ein weißes Fundkaninchen abgegeben worden, das kurzum auf den Namen "Suse" getauft wurde. Kurz nach der Aufnahme ins Tierheim brachte "Suse" dann acht Kinder zur Welt. "Die Kleinen sind der Mama wie aus dem Gesicht geschnitten und mittlerweile endlich groß genug, um ein eigenes Leben zu starten", schreibt das Tierheim.
Kaninchen werden zu zweit oder in Kleingruppen vermittelt
Damit sich die Gruppe "nicht noch einmal multipliziert", seien die Jungs aus der Gruppe natürlich kastriert. Immerhin leben die Kaninchen jetzt schon in einer Großfamilie. Geimpft sind die kleinen Nager auch.
Nun aber sucht das Tierheim Dellbrück nach einem neuen Zuhause für die flauschigen Geschwister. "Wenn ihr nicht nur schockverliebt seid, sondern Euch mit der Haltung von Kaninchen gut auskennt, schaut gerne einmal auf unsere Homepage", schreibt das Tierheim weiter. Da gibt es dann alle wichtigen Informationen zur "Katzenklo-Gang."
Aber so viel schon einmal vorweg: Die Löwenkopfkaninchen werden nur zu zweit oder als kleine Gruppen abgegeben. Außerdem, so das Tierheim, "wünschen sie sich geräumige und sichere Außengehege, welche sie zum Spielen und Toben Tag und Nacht nutzen können."
- Instagram-Post und Website des Tierheim Dellbrück