Er wandert sofort für lange Zeit in Haft Bundespolizei fasst Verbrecher an Flughafen
Kaum gelandet, schon im Knast. Und das für eine richtig lange Zeit. Die Bundespolizei hat in Köln einen gesuchten Verbrecher dingfest machen können.
Ein 57 Jahre alter Mann ist am Flughafen Köln/Bonn festgenommen worden. Auf ihn warten jetzt sechs Jahre und acht Monate Gefängnis.
Wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin am Mittwoch mitteilte, war der gesuchte Verbrecher bereits am Dienstagmorgen am Airport gestellt worden. Der niederländische Staatsbürger war mit einer Maschine aus Nador in Marokko gelandet, dann von Bundespolizisten kontrolliert worden.
Verurteilt wegen Drogenhandel im großen Stil
Bei einer Fahndungsabfrage kam heraus: Das Landgericht Kassel hatte den Mann am 14. September 2021 wegen des Handels mit Haschisch, Kokain und Marihuana in nicht geringer Menge verurteilt, außerdem wegen Drogenschmuggels in zwölf Fällen.
Der Verurteilte war dann allerdings nicht zum Haftantritt erschienen und hatte sich abgesetzt. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Nun wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen direkt in die JVA Siegburg eingeliefert.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 16. November 2022