"Bestürzung, Schock, Fassungslosigkeit" Köln trauert um abgestürzte Unternehmer-Familie
Der Schock nach dem Cessna-Absturz mit Peter Griesemann und seiner Familie sitzt tief. Zahlreiche Weggefährten bekunden in den sozialen Medien ihr Beileid.
Eine Cessna stürzt unter rätselhaften Umständen in die Ostsee. An Bord: Der Kölner Unternehmer und Karnevalist Peter Griesemann mit seiner Familie. Gefundene Leichenteile unweit der Absturzstelle lassen die Hoffnung schwinden, jetzt noch Überlebende zu entdecken. Peter Griesemann saß am Steuer der Cessna, mit an Bord waren seine Frau Juliane, Tochter Lisa sowie deren Lebensgefährte Paul Föllmer. Alles Wichtige zum Cessna-Absturz lesen Sie hier.
Die Trauer nach dem dramatischen Flugzeugunglück ist groß. In den sozialen Medien bekunden zahlreiche Menschen aus dem Umfeld der Familie Griesemann ihr Beileid.
Trauer um die Griesemanns: "Niemals geht man so ganz"
Der Kölner Sänger Timo Schwarzendahl zeigt sich auf Facebook bestürzt. "Ich bin schockiert… Köln verliert einen großen Teil einer tollen Familie. Insbesondere mit Karl Peter Griesemann nicht nur einen engagierten Karnevalisten, sondern auch einen herzensguten Menschen. Köln verliert eins seiner Domstadtkinder! Ruhet alle in Frieden. Meine Gedanken sind bei Georg, Björn und Ihren Angehörigen. Niemals geht man so ganz!!", schreibt er.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Reiter-Korps "Jan von Werth", einem der neun Traditionskorps in Köln, drückt sein Mitgefühl gegenüber der Familie Griesemann aus. "Liebe Kameraden der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V., liebe Familie Griesemann, lieber Björn und lieber Georg, die breite Anteilnahme in unserer Gesellschaft ist Ausdruck einer Hochachtung vor einem gradlinigen Menschen mit einem großen Herzen, wenn es um Unterstützung von Menschen und die Förderung des Fasteleers ging", schreiben sie.
Der Verein "Colombia Colonia", ein Mitglied des Festkomitees im Kölner Karneval, richtet sich an die Hinterbliebenen der Opfer. "Wir sind tief bestürzt und in Gedanken bei den Familien von Peter Griesemann, seiner Frau Juliane, seiner Tochter Lisa und ihrem Lebensgefährten Paul. Jedes Wort – zu viel und doch zu wenig."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir von Konzert Hofner sind in Gedanken bei der Familie und Freunden von Peter Griesemann sowie allen Mitgliedern der Blauen Funken. Ein tragisches Schicksal, das sich gar nicht richtig begreifen lässt. Wir werden dich nie vergessen", schreibt die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH via Facebook.
Die Band "Kokolores" zeigt sich in einem Facebook-Post ebenfalls bestürzt. "Fassungslos über diese entsetzliche Tragödie. Unsere Gedanken sind bei Familie Griesemann und den Blauen Funken!"
Schon am Montag hatten der Kölner Karneval und die Blauen Funken ihre Trauer zum Verlust des langjährigen Karnevalisten Peter Griesemann bekundet. Griesemann war unter anderem Ehrenpräsident der Blauen Funken.
- Eigene Recherche