L183 bei Pulheim Auto überschlägt sich im Kreisverkehr – Fahrer tot
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bei einem Verkehrsunfall auf der L183 ist ein 55-Jähriger getötet worden. Wieso sein Fahrzeug vor dem Unglück gerade auf einen Kreisverkehr zuhielt, ist bislang unklar.
Schwerer Verkehrsunfall bei Pulheim: Am Dienstagvormittag ist ein 55-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 183 nach einem Verkehrsunfall verstorben. Offenbar fuhr der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einem Kreisverkehr auf einen Erdhügel auf, woraufhin das Auto abhob und sich überschlug. Erst auf einem Acker kam das Fahrzeug zum Stillstand, wie die Polizei mitteilte.
"Polizisten hatten umgehend mit einer Reanimation des Mannes begonnen, die Rettungskräfte später fortsetzten. Eine hinzugerufene Notärztin konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen", sagt ein Polizeisprecher.
Zur Suche nach weiteren möglichen Verletzten setzten die Einsatzkräfte Rettungshubschrauber und Diensthunde ein. Der Unfallort wurde während der Dauer des Einsatzes weiträumig abgesperrt. Der Wagen des Mannes wurde als Beweismittel zur Unfallursache sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.
- Pressemitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 2. August 2022