Im europäischen Ausland Vermisste 17-Jährige nach einem Jahr aufgetaucht
Seit August 2020 fehlte von einem Mädchen aus Hannover jede Spur. Jetzt konnte sie im Ausland aufgespürt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern indes an.
Die mittlerweile 17-jährige Marion P. aus Hannover war über ein Jahr lang verschwunden – nun ist sie gefunden worden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover mitteilen, sei sie "wohlauf im europäischen Ausland" angetroffen worden. Demnach befindet sie sich in der Obhut der örtlich zuständigen Polizeibehörde. Zu den Umständen ihres Verschwindens machen die Behörden wegen des laufenden Verfahrens keine näheren Angaben.
Im Januar und Ende Juli dieses Jahres hatte die Polizei Hannover mehrere Fotos der 17-Jährigen veröffentlicht. Gespräche mit Freunden, Bekannten und der Familie konnten keine Hinweise auf den Verbleib des Mädchens geben.
Marion P. verließ am 3. August 2020 die elterliche Wohnung. Damals führten die Ermittlungen ins Rotlichtmilieu. Es gab Hinweise auf einen sogenannten Loverboy – das sind Männer, die oft minderjährigen Opfern eine Liebesbeziehung vortäuschen und sie dann mit Gewalt zur Prostitution zwingen.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 21. August
- Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 29. Juli