Autoscheiben eingeschlagen Zwei Männer lösen Hubschrauber-Einsatz aus

Weil zwei Männer mehrere Autoscheiben eingeschlagen haben, wurde ein Hubschrauber in den Einsatz gerufen. Die Täter beschädigten insgesamt acht Autos.
Zwei männliche Täter haben in der Nacht zum Sonntag im hannoverschen Stadtteil Kirchrode mehrere Autofensterscheiben eingeschlagen und einen Helikopter-Einsatz ausgelöst. Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag der dpa mitteilte, hatte ein Zeuge zwei Verdächtige beim Einschlagen einer Autoscheibe nahe des Stadtwalds Eilenriede beobachtet und den Notruf gewählt.
Insgesamt seien acht Autos beschädigt worden, heißt es – in vier Fällen sei der Einbruch ins Auto versucht worden, in vier weiteren Fällen gelungen. Anschließend seien die Täter zu Fuß geflüchtet.
Helikopter im Einsatz
Eine Polizeistreife habe wenig später am Steuer eines fremden Wagens einen 22 Jahre alten Mann aufgegriffen, der einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille aufwies. Er wies Schnittverletzungen auf, die nach ersten Erkenntnissen zu Blutspuren an den zerstörten Fenstern passten.
Bei der Fahndung kam auch ein Helikopter zum Einsatz, die Suche nach dem zweiten Verdächtigen verlief jedoch ohne Erfolg. Der 22-Jährige wurde festgenommen und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
- Nachrichtenagentur dpa