Kooperation mit der Gilde-Brauerei Scorpions bekommen ihr eigenes Bier

Die Scorpions feiern ihr 60-jähriges Bandjubiläum. Auch mit einem eigenen Bier, das Fans jetzt probieren können.
Die Gilde-Brauerei bringt ein besonderes Getränk heraus: das Scorpions-Bier. Passend zum 60-Jahre-Jubiläum der Hard-Rock-Band kommt das Bier in den Handel. Es wird in Dosen verkauft, die mit einem Design der Band versehen sind.
Die Scorpions haben aber nicht nur bei der Optik der Dose mitgewirkt, sondern zusammen mit den Gilde-Braumeistern das Bier selbst kreiert. Dabei kam unter anderem spezieller Hopfen (Mandarina Bavaria und Hallertauer Perle) zum Einsatz. "Mit seinem Hopfenaroma, das sich bereits ab dem ersten Schluck bemerkbar macht, schmeckt es vollmundig und behält dennoch seinen erfrischenden Charakter", heißt es von der Brauerei. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,8 Prozent.
"Fans auf eine neue Art und Weise erreichen"
"Wir sind stolz darauf, mit einer so ikonischen Band wie den Scorpions zusammenzuarbeiten", wird Brauereiinhaber Mike Gärtner in einer Pressemitteilung zitiert. "Diese Kooperation verbindet die Welt der Musik mit der Kunst des Brauens."
Laut den Scorpions spiegele das Bier "unsere Musik und unseren Geschmack" wider. "Wir freuen uns darauf, unsere Fans auf eine neue Art und Weise zu erreichen", so die Band.
Das Bier ist im Gilde Onlineshop auf www.gilde-brauerei.com erhältlich. 24 0,5-Liter-Dosen kosten knapp 19 Euro. Demnächst soll es auch in den Handel vor Ort kommen. Zudem soll es beim Jubiläums-Konzert der Scorpions in der Heinz-von-Heiden-Arena im Juli ausgeschenkt werden – direkt vom Fass.
Es handelt sich nicht um das erste Bier der aus Hannover stammenden Band. Zusammen mit der bayerischen Aktienbrauerei Kaufbeuren haben die Scorpions 2019 bereits ein Pale Lager entwickelt.
- Pressemitteilung der Gilde-Brauerei
- shop.gilde-brauerei.com: Gilde Scorpions Lager Dose