"Qualvoller Tod in Kauf genommen" Unbekannter setzt Mäuse in Zigarrenschachtel aus
![Farbmaus (Symbolbild): Drei Mäuse wurden in Stöcken ausgesetzt. Farbmaus (Symbolbild): Drei Mäuse wurden in Stöcken ausgesetzt.](https://images.t-online.de/2025/02/XqHB6J1TkYXI/0x272:1732x974/fit-in/1732x0/farbmaus-symbolbild-drei-maeuse-wurden-in-stoecken-ausgesetzt.jpg)
In Hannover-Stöcken wurden drei Farbmäuse in einer offenen Box ausgesetzt. Eine Finderin entdeckte die Tiere rechtzeitig – das Tierheim sucht nun nach Hinweisen.
In Hannover-Stöcken sind am 1. Februar drei Farbmäuse in einer mit Löchern versehenen Zigarrenschachtel ausgesetzt worden. Das teilte das Tierheim Hannover in einem Post bei Instagram mit. Eine Passantin entdeckte demnach die Tiere in der Hogrefestraße und brachte sie zu den Tierschützern. Nach Angaben der Finderin waren die Mäuse und die Box noch warm, weshalb sie vermutet, dass die Tiere erst kurz zuvor ausgesetzt wurden.
Aussetzen von Tieren ist eine Straftat
Besonders besorgniserregend: Da die Box offen stand, ist unklar, ob möglicherweise weitere Tiere entlaufen sind. "Hier wurde mal wieder der qualvolle Tod von Tieren in Kauf genommen", so das Tierheim Hannover. Es weist darauf hin, dass das Aussetzen von Tieren strafbar ist.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hinweise zur Herkunft der Farbmäuse nimmt das Tierheim unter der Telefonnummer 0511/9733980 oder per E-Mail an info@tierheim-hannover.de entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Post von @tierheimhannover1844