18-Jähriger stellt sich Werkstattinhaber durch Schüsse schwer verletzt
Drei Männer wollen in eine Werkstatt in Hannover eindringen und schießen auf den Inhaber. Ein Tatverdächtiger stellte sich kurz nach dem Vorfall.
Am Donnerstagabend sollen drei Männer versucht haben, in eine Werkstatt in der Dangersstraße in Hannover-Herrenhausen-Stöcken einzudringen. Als der 47-jährige Inhaber die Tür öffnete, wurde er mit einer Schusswaffe bedroht und dreimal angeschossen. Die Männer flüchteten anschließend, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Wenige Stunden später stellte sich ein 18-jähriger Tatverdächtiger im Polizeikommissariat in Stöcken. Er wurde vorläufig festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Polizei führten zu zwei weiteren Tatverdächtigen.
Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 6. Dezember 2024