Hannover-Döhren Millionenschaden nach Feuer in Discounter: Polizei fahndet mit Foto
Ein Großfeuer zerstört ein Geschäft in Hannover, der Schaden ist immens. Fast ein Jahr später veröffentlicht die Polizei Fotos der mutmaßlichen Täterin.
Anfang Januar 2023 hat eine bisher unbekannte Täterin in einem Haushaltswarengeschäft in Hannover-Döhren mutmaßlich vorsätzlich ein Feuer gelegt, das einen Schaden in Millionenhöhe verursachte. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach Hinweisen zu der Verdächtigen.
Nach Angaben der Polizei hielt sich die mutmaßliche Täterin, ein Mädchen im Alter von etwa 12 bis 14 Jahren, am Abend des 2. Januar 2023 zwischen 18.20 und 18.30 Uhr mit einer Frau und zwei Kindern in dem Geschäft an der Hildesheimer Straße auf.
Kurz darauf brach ein Feuer aus, das das Geschäft vollständig zerstörte und auch umliegende Gebäude durch Rauch beschädigte. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen der Polizei ergaben nun, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.
Fahndung nach zwei Frauen
Die Verdächtige ist den Angaben der Polizei zufolge schlank, hat lange dunkle Haare und trug eine schwarze Daunenjacke, eine beigefarbene oder graue Cargohose, weiße Sneaker und eine schwarze Mütze.
Ihre Begleiterin, die als Zeugin gesucht wird, wird als kräftig beschrieben und war ebenfalls dunkelhaarig. Sie trug eine schwarze Daunenjacke mit Fellkragen, einen schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck, eine graue Hose und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Zudem führte sie eine dunkle Umhängetasche bei sich.
Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 26. November 2024