Nach schwerem Unfall Polizeihund auf Bundesstraße entlaufen
Ein Polizeihund entläuft nach einem Unfall auf der B 188. Nach mehreren Stunden wird das Tier gefunden.
Ein Polizeihund, der nach einem schweren Autounfall seines Dienstwagens entlaufen war, ist von Einsatzkräften wiedergefunden worden. Das teilte die Polizeidirektion Hannover am Donnerstag mit.
Demnach ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der Bundesstraße 188 zwischen Burgdorf und Uetze ein Unfall. Ein Polizist verlor aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Der Beamte erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Polizeihund nach Unfall entlaufen
Bei dem verunglückten Fahrzeug handelte es sich um einen Dienstwagen der Polizei Niedersachsen. Zwei Polizeihunde waren in gesicherten Transportboxen an Bord. Durch den Aufprall wurde eine der Boxen beschädigt, sodass der Hund darin weglaufen konnte. Es handelte sich um einen Malinois.
Gegen 8.30 Uhr fanden Einsatzkräfte den entlaufenen Hund und nahmen ihn in ihre Obhut. Die Polizei hatte zuvor die Bevölkerung gebeten, bei Sichtung des Tieres sofort den Notruf zu verständigen und sich ihm nicht zu nähern.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 21. November 2024
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa