"Bereit fürs neue Leben" Tierheim sucht Zuhause für ausgesetzte Welpen
Fünf Welpen wurden im Dezember an einer Autobahnraststätte ausgesetzt. Das Tierheim Burgdorf gibt ein Update zu den Tieren.
Die Geschichte hat viele Menschen in der Region entsetzt: Unbekannte stellen im Dezember einen Karton an einer Raststätte an der A2 ab – darin fünf Welpen. Als ein Mann sie dort entdeckt, ist der Karton bereits aufgeweicht. Die Tiere landen "völlig entkräftet, voller Flöhe" im Tierheim Burgdorf (Region Hannover), wie es in einem Post der Tierschützer bei Instagram heißt.
Erbse, Kiwi, Keks, Murmel und Wurzi stellen Zwinger auf den Kopf
Nun teilt das Tierheim ein Update zu den kleinen Hunden. Die Pinscher-Dackel-Terrier-Mischlinge seien mittlerweile geimpft und mehrfach entwurmt. Die anfängliche Angst vor Menschen haben sie abgelegt, heißt es in einem weiteren Instagram-Post.
"Dafür stellen sie nun tagtäglich welpentypisch ihren liebevoll eingerichteten Zwinger auf den Kopf", schreiben die Tierheimmitarbeiter darin. Die fünf Welpen, die das Tierheim Erbse, Kiwi, Keks, Murmel und Wurzi getauft hat, müssten noch viel für ihr zukünftiges Hundeleben lernen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Hunde sind "keine Taschenaccessoires"
Deshalb sucht das Tierheim nun geeignete Halter für die Hunde. Die Tiere seien "bereit fürs neue Leben". Die neuen Besitzer sollten sich bewusst sein, "dass diese kleinen Wesen, trotz ihrer Größe (vermutlich 20-30 cm Endmaß) keine Taschenaccessoires sind". Sie seien richtige Hunde, die ihrer Rasse entsprechend lernen und ausgelastet werden möchten.
Wer Interesse hat, einem der Welpen ein neues Zuhause zu schenken, kann sich bis zum 12. Januar beim Tierheim Burgdorf melden. Hierzu kann auf der Homepage der Einrichtung (www.tierheim-burgdorf.de) im Bereich "Anträge und Formulare" ein Interessentenbogen heruntergeladen werden. Dieser kann ausgefüllt per E-Mail an info@tierheim-burgdorf.de geschickt werden. Wer mag, fügt noch einen Freitext hinzu. Das Tierheim macht darauf aufmerksam, dass Interessentenanfragen über die sozialen Netzwerke nicht berücksichtigt werden.
- instagram.com: Post von @tierheimburgdorf
- instagram.com: Weiterer Post von @tierheimburgdorf