Turbulentes Wetter Warnung vor Sturm und Schnee in Region Hannover
Turbulente Wetterbedingungen in der Region Hannover könnten am Dienstag Sturm und leichten Schneefall begünstigen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung ausgesprochen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für große Teile Deutschlands am Dienstag eine Wetterwarnung ausgesprochen. Während im Norden vor Schnee gewarnt wird, droht weiter südlich Sturm. Hannover liegt an der Schnittstelle – und könnte von beidem betroffen sein.
Im Süden der Region Hannover sind demnach Sturmböen von bis zu 85 Kilometer pro Stunde möglich. Eine besondere Gefahr geht von herabstürzenden Ästen und umherfliegenden Gegenständen aus. Der DWD empfiehlt, frei stehende Objekte zu sichern, Zelte und Abdeckungen zu befestigen und etwa auf herabfallende Äste im Freien zu achten. Die Warnung gilt zwischen 10 und 20 Uhr.
Region Hannover: Glätte auf Straßen möglich
Im Norden der Region ist dagegen leichter Schneefall vorausgesagt. Es werden Mengen bis zu 2 Zentimetern erwartet. Auch, wenn das nicht viel ist: Insbesondere im Straßenverkehr können glatte Fahrbahnen und Sichtbehinderungen drohen. Der Schnee wird zwischen 7 und 14 Uhr erwartet.
Die Plattform wetter.com kündigt außerdem Temperaturen zwischen 1 und 3 Grad in Hannover an. Gefühlte Temperaturen könnten jedoch auch bei bis zu Minus 2 Grad liegen. Während es tagsüber zu anhaltenden Schauern kommt, bleibe die Wolkendecke am geschlossen.
- wetter.com: Vorhersage für Hannover am 19. November 2024 (Stand: 7.05 Uhr)
- dwd.de: Warnkarte (Stand: 19. November 2024, 7.05 Uhr)