Polizei bittet um Hinweise Lebensgefahr nach Motorradunfall in Hannover
Auf der Wunstorfer Landstraße in Hannover-Ahlem kam es zu einem schweren Unfall. Die Polizei sucht nun Hinweise zum Unfallhergang.
Am Montagmittag hat sich auf der Wunstorfer Landstraße in Hannover-Ahlem ein schwerer Unfall ereignet: Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Ronnenberg wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Demnach prallte er gegen 13.20 Uhr aus noch ungeklärten Gründen auf einen bremsenden VW-Bus. Durch den Aufprall schleuderte ihn sein Motorrad auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammenstieß.
Mann ins Krankenhaus gebracht
Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Mann an der Unfallstelle, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Die beiden Autofahrer, ein 31-Jähriger im Golf und der Fahrer des VW-Busses, blieben unverletzt.
Die Polizei sperrte die Wunstorfer Landstraße für rund vier Stunden komplett und ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 29. Oktober 2024