Wetter in Hannover Bleibt der goldene Oktober? So wird das Wochenende
Am Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Das heißt in Hannover aber nicht, dass sich das Wetter schon an die kalte Jahreszeit anpasst.
Der Donnerstag ist in Hannover neblig und kühl gestartet. Vom DWD gab es sogar eine amtliche Warnung: Die Sichtweite konnte gebietsweise auf unter 150 Meter sinken. Der Nebel löste sich im Laufe des Vormittags allmählich auf.
Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf bis zu 13 Grad, während der Wind mit Geschwindigkeiten bis zu 15 Kilometern pro Stunde aus östlicher Richtung weht. Es sind einige Wolken am Himmel zu sehen, aber auch sonnige Abschnitte möglich. Es bleibt trocken.
Der Freitag startet wie der Donnerstag erneut mit bewölkten, aber trockenen Bedingungen. Die Temperaturen liegen am Morgen bei etwa 9 Grad. Im Laufe des Tages erwärmt sich die Luft auf bis zu 17 Grad, begleitet von leichtem Wind aus südlicher Richtung.
Hannover: So wird das Wetter am Wochenende
Am Samstag setzt sich das milde Wetter fort. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von bis zu 18 Grad. Dazu gibt es einen leicht bewölkten Himmel und einzelne sonnige Abschnitte. In der Nacht kühlt es auf etwa 10 Grad ab.
Am Sonntag bleibt das Wetter ähnlich. Der DWD sagt milde Temperaturen um die 17 Grad und gelegentliche Bewölkung vorher. Es bleibt weiterhin trocken.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material des Deutschen Wetterdienstes