t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Sarstedt in Niedersachsen: Exhibitionistischer Fahrradfahrer belästigt Frau


Exhibitionist belästigt Frau
Nackter Fahrradfahrer befriedigt sich selbst

Von t-online, yer

24.08.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0708051315Vergrößern des Bildes
Mann auf einem Fahrrad (Symbolbild): Der Täter entkam unerkannt. (Quelle: IMAGO)
News folgen

In Sarstedt bei Hannover soll ein Fahrradfahrer sich nackt ausgezogen und eine Frau belästigt haben. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Mann um Hinweise.

Im niedersächsischen Sarstedt im Süden von Hannover soll ein Exhibitionist eine Frau belästigt haben. Wie die Polizei mitteilte, soll die 54-jährige Frau am Samstagnachmittag gegen 14.55 Uhr auf einem Feldweg zwischen der Karl-Schiller-Str. und der Straße Am Steinberg unterwegs gewesen sein. Dabei sei ihr ein Fahrradfahrer aufgefallen, der ohne Oberbekleidung unterwegs gewesen und zweimal an ihr vorbeigeradelt sei.

Kurz darauf sei der Fahrradfahrer ein drittes Mal an der Frau vorbeigekommen. Dieses Mal sei der Mann aber komplett nackt gewesen, habe sein Fahrrad geschoben und sich offenbar selbst befriedigt. Kontakt zu der Frau habe er nicht aufgenommen.

Polizei findet den Täter nicht und sucht nach Zeugen

Nach Polizeiangaben soll der Mann sich kurze Zeit später wieder angezogen haben und in Richtung Karl-Schiller-Straße davongefahren sein. Alarmierte Polizeikräfte fanden den mutmaßlichen Täter trotz intensiver Suche nicht mehr.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Mann womöglich im Umfeld des Tatortes gesehen haben. Der Tatverdächtige wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er soll eine kräftige, muskulöse Gestalt, leicht gebräunte Haut und eine Glatze haben. Hinweise nimmt die zuständige Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 entgegen.

Exhibitionistische Handlungen, die andere Personen belästigen, sind nach Paragraf 183 im Strafgesetzbuch verboten. Wer dagegen verstößt, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom