Sicherung der Strecke Hannover Marathon: Polizei schleppt Hunderte Autos ab
Vor dem Marathon in Hannover haben Polizei und Abschleppdienste alle Hände voll zu tun. Denn nicht alle Autofahrer halten sich an die geltenden Halteverbote.
Wegen des Marathons sind in Hannover am Sonntag 296 Fahrzeuge abgeschleppt worden. Die Maßnahme diene der Streckensicherung, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Im vergangenen Jahr seien es 314 Fahrzeuge gewesen. Wegen des Marathons an diesem Sonntag sind zahlreiche Straßen in der niedersächsischen Landeshauptstadt gesperrt, entlang der Strecke gibt es ein generelles Halteverbot. Die Stadt hatte im Vorfeld entsprechende Schilder aufgestellt.
Mehr als 25.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehen in diesem Jahr beim Hannover Marathon in verschiedenen Disziplinen an den Start. "Grundsätzlich bemüht sich die Stadt, vor den Abschleppmaßnahmen die Halter*innen zu ermitteln, damit diese ihr Fahrzeug noch selbst entfernen können", teilte der Sprecher weiter mit. Es sei jedoch schwierig, die Personen zu erreichen, da viele mit ihrer Telefonnummer nicht im Telefonbuch verzeichnet seien.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Stadt Hannover: Pressemitteilung vom 14. April 2024