t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Laatzen: Täter überfallen 80-Jährige zu Hause – Polizei bittet um Mithilfe


Geld gestohlen
Unbekannte überfallen 80-Jährige in ihrem Haus

Von t-online, cch

03.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Einbrecher (Symbolbild): Im Ruhrgebiet werden die meisten Taten verübt.Vergrößern des Bildes
Einbrecher (Symbolbild): In Laatzen wurde eine 80-Jährige ausgeraubt. (Quelle: Astrid Gast/imago-images-bilder)
News folgen

Eine Seniorin hört mitten in der Nacht Geräusche in ihrem Haus. Als sie aufsteht und in die Küche geht, erwarten sie dort drei Männer.

Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Montag eine 80-Jährige in ihrem Haus in Laatzen (Region Hannover) überfallen. Sie stahlen Wertgegenstände und Bargeld. Die Frau blieb unverletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover bemerkte die Seniorin gegen 4 Uhr Geräusche in ihrem Haus. Drei Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen. Die 80-Jährige entdeckte sie in ihrer Küche. Als die Männer die Frau sahen, stießen sie sie zu Boden. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Bargeld und Wertgegenständen. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute zu Fuß. Die Seniorin wurde nicht verletzt.

Überfall in Laatzen: Wer hat diese Männer gesehen?

Die Täter konnten bisher nicht festgenommen werden. Die Polizei bittet daher um Mithilfe bei der Suche nach den Flüchtigen. Einer der Täter soll etwa 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein. Er hat den Beschreibungen zufolge eine kräftige Figur. Zur Tatzeit trug er eine hellgraue Jogginghose und einen Kapuzenpullover.

Der zweite Gesuchte wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug zur Tatzeit ebenfalls einen Kapuzenpullover. Über den dritten Mann ist nicht allzu viel bekannt, aber auch er hatte bei der Tat einen Kapuzenpullover an.

Die Polizei hat gegen die drei Unbekannten ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. Das geht unter der Telefonnummer 0511/109-5555.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 3. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website