Rock-Legenden AC/DC kommen nach Hannover – dann gibt es Tickets
Die Gerüchteküche brodelte schon lange: AC/DC gehen nach acht Jahren Pause im Sommer 2024 auf Tour. In Deutschland finden neun Konzerte statt.
AC/DC kommen am 31. Juli auf das Messegelände in Hannover. Das gaben die australischen Hardrocker am Montagmorgen selbst bekannt. "Wir freuen uns, endlich die 'Power Up'-Europatournee ankündigen zu können", schrieb die Band kurz und knapp.
Insgesamt sind neun Konzerte in Deutschland geplant. Neben Hannover machen AC/DC noch Halt in München, Gelsenkirchen, Dresden, Hockenheim, Stuttgart und Nürnberg. Die Gerüchte, dass die Australier bald eine Tour ankündigen würden, hatten im November an Fahrt aufgenommen: Damals plauderte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) während einer Ratssitzung versehentlich aus, dass AC/DC im Sommer 2024 im Olympiastadion auftreten.
AC/DC beenden lange Tourpause – Tickets für Hannover ab Freitag
Neben den Konzertterminen gaben AC/DC eine Änderung in der Besetzung bekannt – neben dem letzten verbliebenen Gründungsmitglied Angus Young (Leadgitarre), Phil Rudd (Schlagzeug), Stevie Young (Rhythmusgitarre) und Sänger Brian Johnson geht der frühere Jane's Addiction-Bassist Chris Chaney mit auf Tour. Der 53-Jährige vertritt Cliff Williams, der 1977 zur Band gestoßen war.
Zuletzt gingen AC/DC 2016 auf Tour. Wegen eines Hörsturzes musste Brian Johnson damals vorübergehend aussteigen und wurde von Guns n' Roses-Frontmann Axl Rose vertreten. In Hannover waren die Australier letztmals 2015 zu Gast, ebenfalls auf dem Messegelände.
Tickets für das AC/DC-Konzert am 31. Juli gibt es über Eventim. Der Vorverkauf startet am 16. Februar (11 Uhr) im Internet. Fans können maximal sechs Karten bestellen.
- Instagram.com: Post von AC/DC vom 12. Februar 2024
- BR: "On a Highway to Munich?"
- Eigene Recherche