Wer kann Hinweise geben? 33-Jähriger tritt Ex-Partnerin gegen den Kopf
Eigentlich wollte sie ihm einen Gefallen tun und ihn zum Bahnhof bringen. Doch als das Auto einer 40-Jährigen auf der Strecke liegen bleibt, rastet der Mann aus.
In Hannover ist es am Sonntagmorgen zu einem öffentlichen Fall häuslicher Gewalt gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, wurde eine 40-jährige Frau im Stadtteil List von ihrem Ex-Partner attackiert und dabei leicht verletzt.
Demnach fuhr die 40-Jährige ihren Ex-Freund gegen 8.35 Uhr mit dem Auto zum Hauptbahnhof. Auf dem Weg bliebt jedoch ihr Wagen im Wittekamp liegen. Der Mann musste deshalb seinen Weg mit der Stadtbahn fortsetzen.
33-Jähriger reißt Ex-Partnerin an den Haaren zu Boden
Als er zur Haltestelle lief, beleidigte er seine Ex-Partnerin. Dann kehrte er plötzlich um und attackierte die Frau. Der 33-Jährige riss sie an den Haaren zu Boden und trat mehrfach gegen ihren Kopf.
Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Es alarmierte selbst die Polizei und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Der Tatverdächtige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung der Tat Hinweise geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei unter der Telefonnummer 0511/109-3315 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 17. Januar 2024