Fahndung beendet Vermisster obdachloser Mann meldet sich bei Polizei
In Hannover suchte die Polizei nach einem Mann. Nun ist die Fahndung beendet, der 38-Jährige ist wieder aufgetaucht.
Seit Freitag, dem 8. Dezember 2023, wurde in Hannover ein 38-jähriger Mann vermisst. Mit einem Foto des Mannes hoffte die Polizei auf Hinweise. Nun gibt es gute Nachrichten in dem Vermisstenfall: Nach nur einem Tag wurde die Fahndung eingestellt. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich der Mann am Samstag (9. Dezember) bei der Polizei.
Er sei "wohlauf", so die Behörde. Die genauen Hintergründe seines Verschwindens werden laut der Polizei nun geprüft. Die Beamten suchten schnell nach dem Mann, da eine Eigengefährdung des Mannes aufgrund getätigter Aussagen nicht ausgeschlossen werden konnte.
Suche nach vermisstem Mann verlief zunächst erfolglos
Der Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz lebt, stand laut Ermittlungen der Polizei zuletzt am späten Freitagnachmittag mit seiner Ex-Lebensgefährtin telefonisch in Kontakt. Zuletzt persönlich gesehen hat die Lebensgefährtin den 38-Jährigen demnach am vergangenen Dienstag (5. Dezember).
Eine Suche der Polizei nach dem Mann blieb bis zum Samstagmorgen erfolglos. Deshalb wurde danach die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Fahndung gebeten – mit Erfolg. "Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach dem Mann beteiligt haben", teilt die Behörde am Samstagnachmittag in einer Pressemitteilung mit.
Vermisster Mann ist "wohlauf": Polizei beendet Fahndung
Die Fahndung sei damit beendet, auch das Foto des Mannes, mit dem nach ihm gesucht wurde, löschte die Polizei aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 9. Dezember 2023
- presseportal.de: Weitere Mitteilung der Polizei Hannover vom 9. Dezember 2023