Hildesheim Brand in Kapelle zerstört Orgel
In Hildesheim ist ein Feuer in der Kapelle eines Klosters ausgebrochen. Der Sachschaden ist hoch.
In der Nacht auf Dienstag hat es in einer Kapelle in der Tagungsstätte des Michaelisklosters in Hildesheim gebrannt. Verletzt wurde niemand, aber es ist ein hoher Sachschaden entstanden.
Wie die Polizei mitteilt, hatte gegen 1.30 Uhr eine Brandmeldeanlage ausgelöst und Einsatzkräfte rückten zur Brandbekämpfung an. In der Tagungsstätte sollen sich etwa 35 Bewohner befunden haben, die das Gebäude rechtzeitig verlassen konnten. Verletzt wurde nach gegenwärtigem Kenntnisstand niemand.
Allerdings wurde eine Orgel durch das Feuer zerstört; der Schaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Bisher ist unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Die Polizei sicherte den Brandort ab, die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 29. August 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.