Hannover-Marienwerder Nach schwerem Unfall: Familie sammelt Geld für Beerdigung
Nach dem schweren Unfall in Marienwerder hat eine Familie eine Spendenaktion gestartet. Sie sammelt Geld für die Beerdigung eines der Opfer.
Ein schwerer Autounfall bei Hannover-Marienwerder hat vier jungen Menschen das Leben gekostet. Die Familie von einem der Opfer hat nun bei Paypal eine Spendenaktion gestartet.
Das gesammelte Geld soll dem verunglückten Mann laut Beschreibungstext "eine Beerdigung in der Heimat" ermöglichen und für einen "Zuwachs guter Taten sorgen". Demnach soll ein Teil der Spenden die Familie unterstützen. Ein weiterer an eine Organisation weitergeleitet werden, um einen "hochwertigen Brunnen" erbauen zu lassen.
Am Montagabend war es in der Nähe der Mittellandkanalbrücke auf der Straße "Auf der Horst" zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Insgesamt saßen sechs junge Menschen in den beiden Autos, die gegen 21.50 Uhr miteinander kollidierten. Drei Menschen im Alter von 19 und 21 Jahren erlagen ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein 20-Jähriger starb später in einem Krankenhaus. Ein 17-Jähriger schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr.
- paypal.com: Spendenaktion
- haz.de: "Tödlicher Unfall in Hannover: Familie sammelt Spenden für Beerdigung"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa