Aufgrund von Unwetter Fährmannsfest in Hannover endet vorzeitig
Das Fährmannsfest in Hannover wird aufgrund von starken Regenfällen vorzeitig beendet. Die Sicherheit der Gäste könne nicht mehr gewährleistet werden.
Das Fährmannsfests in Hannover hat aufgrund andauernder Regenfälle ein vorzeitiges Ende gefunden. "Der Boden auf der Fährmannsinsel war durch die Wassermassen derart durchnässt, dass die Sicherheit der Gäste nicht mehr gewährleistet werden konnte", teilten die Veranstalter am Sonntagmittag mit.
Dirk Sadlon, zuständig für das Sicherheitskonzept, sagte: "Die Sicherheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Daher dürfen wir kein Risiko eingehen, dass aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse etwas passiert." Laut der Vorhersagen ist für Sonntag zudem keine Besserung in Sicht. Die Absage betrifft sowohl die Konzerte auf der Musikbühne als auch alle Angebote des Kinderfests auf der Faust-Wiese.
Fährmannsfest: 1.500 Fans trotzen Regen beim Festival
Am Samstagabend hatte es in der Region stark geregnet – teilweise mit Gewittern. Nach dem Auftritt von der Band Rogers wurde das Fest zunächst für eine längere Pause unterbrochen. 1.500 durchweichte, aber feierfreudige Fans harrten weiter aus.
Der Auftakt am Freitag verlief laut den Veranstaltern rundum gelungen: Gut 3.000 Gäste kamen, um den 40. Geburtstag des Fährmannsfests mit Wanda, Thees Uhlmann & Band, Das Lumpenpack und Finder zu feiern.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung und Facebook-Post der Veranstalter vom Fährmannsfest
- faehrmannsfest.de: Website der Veranstalter
- Eigene Recherche