Kaputte Weiche am Hauptbahnhof Störungen im Bahnverkehr in Hannover
Bahnreisende in Hannover mussten am Donnerstag unter Umständen Geduld mitbringen. Wegen einer kaputten Weiche kam es zu Beeinträchtigungen.
Am Hauptbahnhof Hannover ist es am Donnerstag zu Verspätungen und Ausfällen im Nah- und Fernverkehr gekommen. Grund dafür war eine defekte Weiche am Bahnhof, meldeten einige Eisenbahngesellschaften. Die Verspätungen betrafen unter anderem die Bahn, S-Bahn und Züge des Enno.
Am Nachmittag wurden für einige Züge des Nahverkehrs bis zu 40 Minuten Verspätung angegeben, betroffen waren etwa der RE1, RE4418, RE30 und RE60, der Enno nach Wolfsburg sowie die S7 in Richtung Celle und die S3 nach Hildesheim. Im Fernverkehr waren einige Züge zehn bis 15 Minuten verspätet.
Laut Metronom Eisenbahnsgesellschaft kam es "auf unbestimmte Zeit" zu den Verspätungen. Fahrgäste wurden gebeten, sich in den elektronischen Fahrplänen über ihre Verbindungen zu informieren und auf die Ansagen und Anzeigen an den Bahnsteigen zu achten. Die Weiche wurde am Nachmittag repariert, der Zugverkehr lief danach wieder wie gewohnt.
- reiseauskunft.bahn.de
- twitter.com: Post von @DBRegio_NDS
- twitter.com: Posts von @ennonahverkehr