An der Bundesstraße 26-Jähriger rastet aus – mehrere Strafanzeigen
Ein Mann und eine Frau geraten in Streit, die Auseinandersetzung wird handgreiflich. Auch als Passanten die Polizei rufen, beruhigt sich der 26-Jährige nicht.
Ein 26-jähriger Mann aus Hannover ist am vergangenen Wochenende mit einer Frau an der B6 in Streit geraten und bei einem anschließenden Polizeieinsatz ausgerastet. Er soll die Frau verletzt und Polizeibeamte beleidigt haben. Zudem fertigte er unerlaubterweise Bild- und Tonaufnahmen von den Beamten an, teilte die Polizei Hildesheim mit.
Zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einer 27-Jährigen kam es am Samstag gegen 18 Uhr. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmende bekamen den Streit in Höhe der Ortschaft Holle mit und riefen die Polizei. Die Beamten trafen auf zwei "hoch aggressive" streitende Parteien und trennten diese.
Der Mann beruhigte sich kaum. Er zeigte sich fortlaufend aggressiv – auch gegenüber den Einsatzkräften, weshalb ein Beamter seine Bodycam einschaltete. Daraufhin fertigte wiederum der 26-Jährige Bild- und Tonaufnahmen von den Beamten an, trotz entsprechender Unterlassungsaufforderung. Außerdem beleidigte er die Polizisten. Die Polizei ermittelt nun gegen Mann.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hildesheim vom 08.05.2023