Zwei Promi-Paare wandern aus Olympiasiegerin verlässt Hannover und geht auf Reisen
Zwei Promi-Paare aus Hannover wandern aus – und eines kommt wohl nie wieder zurück. Per Vans geht es in den Süden. Wohin genau, das wissen die Paare selbst noch nicht.
Am Mittwoch haben die beiden Vans vom ehemaligen GOP-Sprecher Bobo Weinzierl und Hannovers Hockey-Topspielerin Julia Zwehl und ihren Ehepartnern Maik und Ivonne noch vor dem Rathaus in Hannover geparkt. Am Sonntag geht es los, in die Ferne. "Über Polen nach Rumänien. Von dort aus schauen wir weiter, vielleicht nach Georgien oder Israel", sagte Weinzierl der "Bild"-Zeitung.
Julia Zwehl gewann 2004 die olympische Goldmedaille, nahm während ihrer Karriere an Europa- und Weltmeisterschaften teil – 1998 holte sie Europas Krone. Die Paare sind bereits länger befreundet. Bereits im Jahr 2020 pilgerten sie zusammen auf dem Jakobsweg von Berlin nach Hannover, sammelten Spenden für Riesenschildkröten, wie die "Neue Presse" damals berichtete.
Hockeyspielerin Julia Zwehl will nach Hannover zurückkommen
Bobo und Maik Weinzierl haben ihre jeweiligen Jobs in der Heimat aufgegeben und der "Bild" angekündigt, nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren zu wollen. Julia und Ivonne Zwehl planen dagegen ihre Rückkehr in einem Jahr. Ihre Wohnungen hätte beide Paare gekündigt.
Die Weinzierls hätten bereits viele ihrer Möbel und Sachen verschenkt, manche lagerten bei Verwandten ein. Ihren Ford Transit im Wert von 26.000 Euro haben sie für 20.000 Euro von einem Tischler umbauen lassen.
Bobo Weinziel sagte zu "Bild": "Es ist erstaunlich, wie wenig man eigentlich zum Leben braucht." Mit auf Reisen kommen allerdings die beiden Hunde Bosch und Hilti: Für beide wurden extra Schwimmwesten angeschafft.
- Instagram-Account von @dreibisunendlich
- bild.de: "Promi-Auswanderer sagen Bulli-bye-bye"
- neuepresse.de: "Vier Hannoveraner pilgern für Riesenschildkröten"