Bargeld gefordert Kind droht in Bankfiliale mit Gewalttat
Die Polizei Hannover sucht nach einem neun- bis zehnjährigen Kind, das möglicherweise eine Bankfiliale überfallen wollte. Bei seiner Flucht ließ es einen Koffer zurück.
Nachdem ein Kind in einer Bankfiliale in Garbsen-Mitte mit einer Gewalttat gedroht hat, ermittelt die Polizei Hannover wegen schwerer räuberischer Erpressung und sucht Zeugen. Das Kind betrat am Mittwochvormittag mit einem Hartschalenkoffer die Filiale an der Hänselriede und forderte von den Angestellten Bargeld, teilte die Polizei mit. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, habe es mit einer Gewalttat gedroht. Dann sei es verschwunden und habe einen schwarzen Hartschalenkoffer in der Filiale stehen gelassen.
Die Bankmitarbeiter brachten sich daraufhin in Sicherheit, bis die Polizei eintraf, teilten die Beamten weiter mit. Spezialisten hätten dann den Koffer untersucht, aber keine gefährlichen Gegenstände gefunden.
Der Junge oder das Mädchen wurde von Zeugen als etwa 1,20 Meter groß und etwa neun bis zehn Jahre alt beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat habe das Kind eine dunkle Jacke und eine Pudelmütze getragen. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Kind. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hannover vom 1. März 2023