23 Fälle Polizei Hannover sucht Betrüger-Trio
Mit einer gestohlenen Bankkarte richteten Betrüger einen Schaden von rund 22.500 Euro an. Jetzt hat die Polizei Fotos eines der mutmaßlichen Täter veröffentlicht.
Die Polizei in Hannover fahndet nach einem Betrüger-Trio, das mit einer gestohlenen Bankkarte in 23 Fällen Geld abgehoben oder in Geschäften Waren gekauft haben soll. Der Schaden beläuft sich auf 22.500 Euro, wie die Polizeidirektion Hannover am Mittwoch mitteilte.
Zu einem der mutmaßlichen Betrüger veröffentlichten die Beamten nun Fotos und baten die Bevölkerung um Mithilfe. Dieser Tatverdächtige wird laut der Polizei meist von einem zweiten Verdächtigen begleitet. Er soll etwa 1,75 Meter groß und auffallend hager sein. Zudem soll er oft eine gelbe Cap und eine blaue Jacke tragen. Zu dem dritten Täter gibt es keine Beschreibung.
Geld an verschiedenen Orten abgehoben
Zu den Taten soll es seit Ende September vergangenen Jahres gekommen sein – davon sieben in Hannover, zwei in der Gemeinde Wedemark und zwölf weitere in den Landkreisen Vechta und Nienburg sowie in Frankfurt und Polen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 22. Februar 2023