t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Drei Verletzte bei Unfall in Hannover: Fahrer ohne gültigen Führerschein


Fahrer hatte keinen Führerschein
Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Hannover

Von t-online, pas

13.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild): In Hannover kam es in der Nacht zum Montag zu einem schweren Verkehrsunfall.Vergrößern des Bildes
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild): In Hannover kam es in der Nacht zum Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall. (Quelle: Marius Bulling/imago-images-bilder)
News folgen

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hannover werden drei Personen verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Am Samstagmorgen kam es in Hannover zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Offenbar war der 22-jährige Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Sein Auto wurde aus einer Kurve geschleudert und kollidierte mit einem im Gegenverkehr stehenden Porsche. Der Porschefahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Außerdem wurden der Beifahrer des Porsche und der mutmaßliche Unfallverursacher bei dem Unfall leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei hat der 22-Jährige in einer Kurve auf der Bornumer Straße gegen 3.40 Uhr die Kontrolle über seinen Audi verloren. "Während der Unfallaufnahme stellte es sich heraus, dass der 22-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte", sagte eine Polizeisprecherin. Zudem wurde sein unverletzter Beifahrer wegen versuchter räuberischer Erpressung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gesucht. Der 23-jährige Beifahrer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Nach Unfall in Hannover: Polizei sucht Zeugen

Die Bornumer Straße wurde für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme stadteinwärts gesperrt über einen längeren Zeitraum. Der Gesamtschaden wird auf etwa 55.700 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich bei dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. Da bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wer tatsächlich am Steuer des Audis saß, bitten die Ermittler Zeugen um Hinweise.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 13. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom