Fahrer bemerkt Unfall zunächst nicht Lastwagen schleift Radfahrerin Hunderte Meter mit
Nach einer Kollision schleift ein Lastwagenfahrer in Hannover eine Frau mehrere Hundert Meter mit. Er hatte den Unfall laut Polizei wohl nicht bemerkt.
Eine Radfahrerin ist nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lastwagen in Hannover gestorben. Nach Angaben der Polizei hatte der Lkw die Frau nach der Kollision am Donnerstagmorgen noch über eine Strecke von mehreren Hundert Metern mitgeschleift, was dessen Fahrer offenbar nicht bemerkte.
Der Unfall ereignete sich beim Abbiegen des Lieferwagens vom Braunschweiger Platz in die Seligmannalle im hannoverschen Stadtteil Bult, wie eine Sprecherin der Polizei auf t-online-Nachfrage mitteilte. "Nach bisherigen Erkenntnissen verkeilte sich die Radfahrerin vorne oder mittig am Fahrzeug", sagt die Sprecherin.
Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht
Erst ein ganzes Stück später habe sich das Fahrrad mit der Frau vom Lastwagen gelöst. Allerdings sei der Lastwagen dann noch einmal, mit den Hinterreifen, über das Unfallopfer gefahren. Der Fahrer habe sein Fahrzeug anschließend auf einem Firmengelände abgestellt.
Für die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst das Gelände teilweise abgesperrt. Die Polizei ermittelt laut Polizeisprecherin auch wegen des Verdachts einer Unfallflucht.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Hannover