Zwei Schwerverletzte bei Hannover Neunjährige durch Doppelunfall zweimal von Auto eingeklemmt
Schlimmes Unglück im Kreis Celle: Ein Mädchen wurde gleich zweimal von Autos eingeklemmt – auch einer der Fahrer wurde schwer verletzt.
Ein neunjähriges Mädchen und ein 25-jähriger Autofahrer wurden am Mittwochmorgen bei zwei Verkehrsunfällen in Wietze (Landkreis Celle) schwer verletzt. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Celle t-online auf Nachfrage sagte, erfasste der 25-Jährige das Mädchen auf einer Landstraße in der Kleinstadt. Als er loseilte, um dem Mädchen zu helfen, wurden beide durch ein weiteres Auto erneut eingeklemmt. Beide Opfer befinden sich jetzt im Krankenhaus.
Offenbar war das Mädchen auf die Straße, obwohl sich das Auto bereits näherte, wie RTL zuerst berichtete. Der Autofahrer hatte das Mädchen wohl übersehen und erfasst. Durch den Aufprall stürzte das Mädchen auf die Straße und wurde unter dem Auto des 25-Jährigen eingeklemmt. "Der Mann hat nach dem Unfall sofort reagiert und eilte dem Mädchen zur Hilfe", sagt der Polizeisprecher.
Ersthelfer und Mädchen werden angefahren
Noch während der Mann das Mädchen versorgte, näherte sich ein weiteres Fahrzeug der Unfallstelle. "Der Porschefahrer hat die beiden jedoch offenbar zu spät bemerkt", sagt der Sprecher. Er fuhr auf den Wagen des 25-Jährigen auf, wodurch der 25-Jährige und die Neunjährige eingeklemmt und schwer verletzt wurden.
Wie RTL weiter berichtet, sei kurz darauf eine Polizeistreife auf den Unfall zugefahren und konnte sofort den Notarzt verständigen. Die Feuerwehr befreite das Mädchen und brachte beide in eine Klinik. Über ihren aktuellen Zustand ist darüber hinaus derzeit nichts bekannt.
- rtl.de: "Mädchen (9) wird von Auto erfasst und eingeklemmt"
- Telefonat mit der Polizeiinspektion Celle