Verkehrsunfall in Hannover Auto rammt Streifenwagen im Einsatz – drei Verletzte
Bei einem Verkehrsunfall in Hannover verletzen sich drei Personen. Ein Streifenwagen prallt mit drei Polizisten gegen einen Baum.
Ein Polizeiwagen auf Einsatzfahrt ist in Hannover mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei sind drei Menschen leicht verletzt worden, wie die Polizeidirektion Hannover am Mittwoch mitteilte. Ermittelt werde, ob der 27-jährige Polizist am Steuer des Streifenwagens oder die 43-jährige Pkw-Fahrerin sich falsch verhalten haben.
Bei dem Unfall am Vortag hatte das Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn den Pkw am "Lindener Hafen" überholt. "Der Streifenwagen kam durch den Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum", sagt ein Sprecher der Polizei Hannover.
Verletzt wurde außer den Fahrern auch die Beifahrerin im Streifenwagen, eine 34-jährige Polizistin. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt.
Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall. Unklar ist demnach offenbar noch, ob ein mögliches Fehlverhalten des 27-jährigen Polizisten zum Unfall führte oder aber ob sich die 43-Jährige falsch verhalten hat.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 4.1.2023