t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Fünf Polizisten bei Silvester-Einsatz vor Disco verletzt


Nach Messerstichen und Schlägen
Fünf Polizisten bei Silvester-Einsatz vor Disco verletzt

Von t-online, pas

02.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Bredero-Hochhaus zwischen Telemoritz und Intercity-Hotel (Archivbild): In der Silvesternacht eskalierten die Gewalt in der Dax-Bierbörse.Vergrößern des Bildes
Das Bredero-Hochhaus zwischen Telemoritz und Intercity-Hotel (Archivbild): In der Silvesternacht eskalierte die Gewalt in der Dax-Bierbörse. (Quelle: Henning Scheffen/imago-images-bilder)
News folgen

Gewalt-Eskalation vor der Dax-Bierbörse in Hannover: Mehrere Menschen werden verletzt. Als die Polizei eingreift, werden auch Beamte Opfer der Angriffe.

Am frühen Neujahrsmorgen sind mehrere Menschen, darunter auch Polizisten, bei einer Auseinandersetzung vor einer Disco in Hannovers Oststadt verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Vorausgegangen war ein Streit, in dessen Folge unter anderem ein 24-Jähriger durch Messerstiche schwere Verletzungen erlitten hat. Nun sucht die Polizei Zeugen.

"Bei einer Auseinandersetzung zwischen einer bislang unbekannten Zahl von Beteiligten sind am Neujahrsmorgen in der hannoverschen Oststadt mehrere Personen verletzt worden", sagt der Polizeisprecher. Zwei junge Männer haben vor der Dax-Bierbörse infolge eines Streits Wunden durch Messerstiche erlitten. Zwei weitere Personen wurden durch Schläge verletzt worden. Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar.

Gegen 5.55 Uhr sei der Streit vor dem Lokal an der Hamburger Allee ausgebrochen. Was die Auseinandersetzung ausgelöst hat, ist laut Polizei noch unklar. Ein 24-Jähriger ist durch Messerstiche in seinen Oberkörper schwer verletzt worden. Auch ein 28-Jähriger erlitt Verletzungen durch Messerangriffe. Beide wurden später in eine Klinik gebracht. Zudem erlitten ein 27-Jähriger und eine 24-Jährige leichte Blessuren, wie der Sprecher sagt.

Mehrere Polizisten bei Einsatz in Hannover verletzt

Als Polizeikräfte eintrafen, ergriff eine beteiligte Person die Flucht in Richtung Andreas-Hermes-Platz. "Als mehrere Beamte die Verfolgung aufnahmen, stellte sich ihnen ein 26 Jahre alter Mann in den Weg und drohte ihnen mit den Fäusten", sagt der Sprecher. Die Polizei hätte dann Reizgas eingesetzt und den Mann zu Boden gebracht. Der Mann habe aber weiter Widerstand geleistet. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache, wo er durchsucht wurde und Kokain und Marihuana bei ihm sichergestellt wurden.

Der Widerstand des Mannes blieb für einige Polizisten nicht ohne Folgen: "Im Rahmen der vorläufigen Festnahme wurden fünf Polizeibeamte verletzt, einer von ihnen konnten seinen Dienst nicht fortsetzen", sagt der Sprecher.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und den Beteiligten geben können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover zu melden. Der ist unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu erreichen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom