Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gewaltverbrechen bei Hannover Obduktionsbericht: Ehepaar in Wennigsen im eigenen Keller erstochen
Im niedersächsischen Wennigsen bei Hannover wurde am Montag ein Ehepaar tot in ihrem Wohnhaus entdeckt. Laut vorläufigem Obduktionsergebnis sind die Opfer in ihrem Keller an Stichverletzungen verblutet.
Nach dem Fund eines toten Ehepaars im niedersächsischen Wennigsen am Deister, Ortsteil Holtensen, verdichten sich die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover soll das Ehepaar im Keller seines Hauses tot aufgefunden worden sein. Laut der vorläufigen Obduktionsergebnisse weisen beide Leichen Stichverletzungen auf, an deren Folge sie verblutet seien. Ein erweiterter Suizid könne demnach ausgeschlossen werden.
Zunächst hätte der neue Besitzer der Werkstatt des männlichen Opfers nach dem Mann schauen wollen, nachdem dieser nicht wie abgesprochen zu einem Termin erschienen war. Als niemand die Haustür öffnete, alarmierte er die Polizei, die sich anschließend zusammen mit Rettungskräften Zugang zu dem Gebäude verschafften.
Die Kriminalpolizei suchte bis in die Abendstunden in dem Einfamilienhaus im Ortsteil Holtensen nach Spuren. Auch ein 3D-Scanner wurde eingesetzt, mit dem der Tatort rekonstruiert werden kann. Die Polizei ermittelt auf Grundlage der neuen Erkenntnisse nach dem Täter.
- Bild: Ehepaar im eigenen Keller ermordet
- Polizei: POL-H: Tötungsdelikt in Wennigsen: Ehepaar tot in Wohnhaus aufgefunden - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Telefonat mit Staatsanwaltschaft