Schwerer Unfall bei Hamburg Fahrzeug rast auf Landstraße in den Gegenverkehr
Auf einer Landstraße im Kreis Segeberg sind ein Van und ein Lkw kollidiert. Der Van-Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Er kam per Hubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus.
Im Kreis Segeberg ist es laut der Polizei am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der Landstraße zwischen Wakendorf II und Götzberg kollidierten ein Lkw und ein Van. Letzterer soll laut einem Reporter vor Ort in den Gegenverkehr geraten sein.
Demnach kam der Pkw in einer Kurve von seiner Spur ab und stieß daraufhin mit dem Lkw zusammen, der in einen Graben rutschte. Der 67-jährige Van-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall lebensgefährlich. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Die Einsatzkräfte mussten die Henstedter Straße voll sperren. Dort stand der Lkw quer auf der Fahrbahn. Dessen beschädigter Tank musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren abgepumpt werden. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang unklar.
- Telefonische Anfrage bei der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 1. November 2024
- Reporter vor Ort