Schwerer Crash in Hessen 20-Jährige stirbt bei Autounfall – drei Schwerverletzte
Schwerer Verkehrsunfall in Hessen: Ein Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen einen weiteren Pkw. Die Autos kollidierten frontal. Eine junge Frau kam bei dem Unfall ums Leben.
Nach einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Höchst (Odenwaldkreis) ist eine 20-Jährige gestorben. Drei weitere Menschen im Alter von 21, 22 und 60 Jahren wurden schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Donnerstagmorgen.
Gegen 20.15 Uhr war der 22-jährige Fahrer eines Pkw auf der L3106 bei Hummetroth aus Richtung Brensbach kommend unterwegs. Im Auto befanden sich die 20-jährige Beifahrerin und ein 21-Jähriger auf dem Rücksitz. In Höhe der Abfahrt auf die K85 nach Forstel übersah ein entgegenkommender 60-jähriger Pkw-Fahrer das Auto beim Abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß.
Alle vier Insassen wurden dabei in den Wagen eingeklemmt. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Die Straße war für insgesamt fünf Stunden voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 06163-9410 zu melden.
- Reporter vor Ort
- Polizeipräsidium Südhessen: Mitteilung vom 3. März 2022
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa