t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt: City will wohl 80 Millionen für Marmoush zahlen


Eintracht Frankfurt
80 Millionen für Marmoush? Fans streiten, City will offenbar zahlen

Von sid, t-online, sfk

10.01.2025 - 09:18 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1057182278Vergrößern des Bildes
Omar Marmoush (Archivbild): Eintracht Frankfurt verlangt 80 Millionen Euro Ablösesumme für Marmoush. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler)
News folgen

Eintracht Frankfurt soll 80 Millionen Euro Ablösesumme von Manchester City für Omar Marmoush verlangen. SGE-Fans haben geteilte Meinungen zu einem möglichen Wechsel.

Eintracht Frankfurt muss womöglich künftig auf seinen umworbenen Torjäger Omar Marmoush verzichten. Wie "Sky" am Donnerstagabend berichtete, sei sich der Ägypter mit Vereinsvertretern von Manchester City über einen sofortigen Wechsel einig. Frankfurt sei darüber informiert, der Fußball-Bundesligist verlange jedoch eine Ablöse im Bereich von 80 Millionen Euro. Das Portal "Foot Mercato" gibt an, dass Machester City bereit zu sein scheine, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Nun müsse es Verhandlungen zwischen den Klubs geben.

Dass der Transfer noch vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen St. Pauli stattfindet, ist laut einem Bericht der "Hessenschau" jedoch unwahrscheinlich. Toppmöller kündigte am Donnerstag an, dass Marmoush im Training einen guten Eindruck mache und am Samstag in der Startelf stehen werde.

Niclas Füllkrug als Marmoush-Nachfolger?

Marmoush hat in 15 Bundesligaspielen 13 Tore erzielt und damit Begehrlichkeiten geweckt. Frankfurts Trainer Dino Toppmöller hatte noch am Donnerstagnachmittag betont, dass es "keinen Kontakt" zu ManCity gegeben habe. Daher "brauchen wir gar nicht großartig darüber sprechen", sagte der 44-Jährige: "Wir würden uns alle wünschen, dass er bleibt."

Sollte Marmoush die Eintracht verlassen, sei laut "Sky" Nationalstürmer Niclas Füllkrug ein möglicher Ersatz. Der Angreifer ist seit seinem Wechsel zu West Ham United noch nicht in Schwung gekommen. Ein Füllkrug-Wechsel im Sommer scheine laut Transfermarkt-Experte Florian Plettenberg nicht unwahrscheinlich. Auch die Spieler Jonathan Burkhardt (1. FSV Mainz 05) und Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes) seien weiter als Marmoush-Ersatz im Gespräch.

SGE-Fans reagieren auf möglichen Abgang von Omar Marmoush

Die Meinungen der SGE-Fans über einen möglichen Marmoush-Abgang gehen weit auseinander. Unter den Beiträgen von Eintracht Frankfurt auf Instagram wird viel diskutiert. Neben zahlreichen Kommentaren, die direkt an Marmoush gerichtet sind und in denen er gebeten wird, bei der Eintracht zu bleiben, gibt es auch Stimmen, die sich für den Wechsel aussprechen. So schreibt ein User: "Manche hier müssen verstehen, dass man ein solches 80-Millionen Angebot für Omar einfach nicht ablehnen kann und für sechs Monate einen Spieler hier zu haben, der kein Bock mehr hat, ist auch net der Weg."

Andere Kommentatoren hingegen richten klare Worte an den Verein aus der Mainstadt. Ein Nutzer schreibt etwa: "Man braucht keine Ambitionen mehr haben, wenn alle sechs Monate die Spieler ohne Not verkauft werden". Dieser Aussage stimmen über 30 Personen mit einem "Like" zu.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • footmercato.net: "Manchester City tout proche de boucler l’arrivée d’Omar Marmoush" vom 09.01.2025
  • hessenschau.de: "Bericht: Auch Füllkrug auf der Liste" vom 10.01.2025
  • Instagram.com/eintrachtfrankfurt

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom