Zwei Verdächtige flüchtig Jugendlicher nach Aufbruch einer Packstation festgenommen
Drei Täter machen sich in Frankfurt an einer Packstation zu schaffen. Doch dann bekommen sie ungebetenen Besuch.
Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen 16-jährigen Jugendlichen in Frankfurt festgenommen. Die Beamten wurden gegen 4.50 Uhr auf drei Personen aufmerksam, die sich an einer Packstation auf einem Supermarktplatz in der August-Schanz-Straße zu schaffen machten, wie die Polizei Frankfurt mitteilte.
Als die Verdächtigen die Polizei sahen, flohen sie. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, einen Verdächtigen fanden sie wenig später in einem Gebüsch. Der 16-Jährige wurde festgenommen. Die beiden anderen Personen entkamen trotz sofort eingeleiteter Fahndung.
Der Festgenommene führte diverse Werkzeuge – mutmaßlich für den Aufbruch – mit sich. An der Packstation waren 20 Fächer aufgebrochen, zudem fanden die Polizisten ein offensichtlich gestohlenes Paket auf dem Fluchtweg. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergab die Streife den Jugendlichen seinen Eltern.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt vom 11. Januar 2024