Gewalttat in Oberursel 81-Jähriger soll Frau und Sohn getötet haben – U-Haft

Schreckliche Entdeckung in Oberursel: Die Polizei fand zwei Leichen in einem Wohnhaus. Ein 81-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht. Nun ist er in Untersuchungshaft.
Ein 81 Jahre alter Mann, der in Oberursel (Hochtaunuskreis) bei Frankfurt seine Ehefrau und seinen Sohn getötet haben soll, sitzt nun in Untersuchungshaft. Er war am Freitagnachmittag (14. März) einem Haftrichter vorgeführt worden, der den Haftbefehl erließ, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur sagte.
Die Polizei hatte den Mann sowie die Leichen seiner 72 Jahre alten Ehefrau und seines 49-jährigen Sohnes am Donnerstag nach einem Hinweis auf eine mögliche Straftat in einem Wohnhaus in Oberursel gefunden. Der 81-Jährige sei dringend verdächtig, für den Tod der beiden durch körperliche Gewalt verantwortlich zu sein, hieß es. Beide Opfer seien bereits seit mehreren Stunden tot gewesen. Der 81-Jährigen hatte sich den Angaben zufolge widerstandslos festnehmen lassen.
- Pressemitteilung von der Staatsanwaltschaft Frankfurt und des Polizeipräsidiums Westhessen vom 13.03.2025
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.