Diagnose Blutkrebs Familie kämpft um das Leben von Oma An
Vor wenigen Monaten war An aus Offenbach noch eine aktive Frau. Sie fuhr Fahrrad, war viel unterwegs und stand mitten im Leben. Doch dann kam der Schock: Blutkrebs.
Eine Routineuntersuchung Anfang des Jahres veränderte das Leben der Offenbacherin An schlagartig: Die Blutwerte der zweifachen Großmutter waren auffällig – die Diagnose: Blutkrebs. Zuvor hatte sie noch die Beschwerden beim Fahrradfahren auf die winterliche Witterung geschoben.
"Es war und ist immer noch ein großer Schock und zudem eine neue Realität", berichtet ihre Tochter. An benötigt nun dringend eine Stammzelltransplantation, um wieder gesund zu werden. Die DKMS organisiert deshalb eine Registrierungsaktion in Offenbach.
Registrierungsaktion am 1. März in Offenbach bei Frankfurt
Die herzliche und aufgeschlossene Frau ist in ihrer Umgebung für ihre kommunikative Art bekannt. Als Oma, Mutter, Ehefrau, Schwester und Freundin versucht sie stets, die Wünsche ihrer beiden Enkelinnen zu erfüllen.
Die Registrierungsaktion findet am 1. März von 10:00 bis 13:30 Uhr in der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach statt. Mitmachen können alle gesunden Menschen zwischen 17 und 55 Jahren. Wer keine Zeit hat, kann sich auch online über www.dkms.de/an ein Registrierungsset nach Hause bestellen.
- dkms.de: Registrierungsaktionen in Offenbach