Hochtaunuskreis Frontalunfall mit Oldtimer: ein Mann tot, Jaguar völlig zerstört

Auf der B8 im Hochtaunuskreis sind Sonntagabend drei Autos frontal ineinander gekracht. Der Fahrer eines Jaguar-Oldtimers verstarb noch am Unfallort.
Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B8 im Hochtaunuskreis bei Frankfurt ist am Sonntagabend ein Mann ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen Königstein und Glashütten, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Personen wurden verletzt, die genaue Zahl ist noch unklar.
Nach ersten Erkenntnissen kollidierten drei Fahrzeuge: Ein Jaguar Oldtimer, ein Land Rover und ein Audi Q4 e-tron. Besonders der Oldtimer, nach Angaben der "Bild"-Zeitung ein Sportwagen aus den späten 1960er- oder frühen 1970er-Jahren, wurde völlig zerstört. Gepflegte Exemplare dieses Modells sollen Preise von bis zu 150.000 Euro erreichen.
Ob der verstorbene Mann am Steuer des Oldtimers saß, konnte die Polizei bislang nicht bestätigen. "Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch. Ein Sachverständiger ist vor Ort", sagte ein Polizeisprecher.
Die genaue Unfallursache bleibt unklar. Die Bundesstraße B8 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt werden.
- Reporter vor Ort
- Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: Mann stirbt bei Unfall mit Jaguar-Oldtimer