Glück in Hessen Eurojackpot-Spieler gewinnt fast eine Million Euro
Knapp am großen Jackpot vorbei, aber trotzdem ein Grund zur Freude: Ein Hesse gewinnt 930.640 Euro im Eurojackpot!
Der ganz große Eurojackpot wurde am Freitagabend zwar nicht geknackt, doch einige Spieler dürfen sich trotzdem über beachtliche Gewinne freuen: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend konnten sich ein Tipper aus Hessen über exakt 930.640,10 Euro freuen. Er erzielte 5 Richtige plus 1 Eurozahl und landeten damit in der zweiten Gewinnklasse. Die gleiche Summe geht noch einmal an einen Spieler aus Sachsen.
Auch in der Slowakei und Tschechien gab es je einen Glückspilz, der in dieser Gewinnklasse absahnte.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Paar aus Düsseldorf gewann 15 Millionen Euro im Lotto: Was haben sie damit gemacht?
Wie viel muss man mindestens für eine Teilnahme am Eurojackpot bezahlen?
Pro Tippfeld werden zwei Euro fällig, ergänzt durch eine einmalige Bearbeitungsgebühr je Spielschein. Spiellustige sind nicht auf klassische Annahmestellen beschränkt, sondern können bequem online über die Webseiten der Landeslotteriegesellschaften oder den Lottoservice von t-online teilnehmen. Die Annahmeschlüsse sind je nach Bundesland unterschiedlich und fallen auf Dienstage und Freitage.
Embed
Wie groß sind die Chancen auf den großen Eurojackpot?
Die Eurojackpot-Ziehung wird zweimal wöchentlich in Helsinki durchgeführt, wobei die örtliche Polizei die Veranstaltung beaufsichtigt. Der Jackpot beginnt bei zehn Millionen Euro und kann, wie in diesen Tagen, 120 Millionen Euro erreichen. Um den Hauptgewinn zu ergattern, müssen Spieler fünf Zahlen aus 50 sowie zwei von zwölf Eurozahlen richtig haben. Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) ist äußerst gering und beträgt 1 zu 139.838.160. In der untersten Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl, mit einer Gewinnchance von 1 zu 49.
- E-Mail des Eurojackpot, 31.01.2025
- www.eurojackpot.com