Es wird wechselhaft Ungemütliches Wetter und stürmische Böen erwartet
Die Woche startet mild – kühlt dann aber wieder ab. Immer wieder soll Regen fallen.
Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet am Montag Höchstwerte von 10 bis 12 Grad, im höheren Bergland um 8 Grad – allerdings auch viele Wolken und gelegentlich Regen.
Ab dem Mittag zieht verbreitet Wind auf: Der DWD rechnet mit starken bis stürmischen Böen zwischen 60 und 75 Kilometern pro Stunde. Am späten Nachmittag und am Abend könnten auch 95 Kilometer pro Stunde erreicht werden.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es den Angaben nach stark bewölkt und regnerisch. In höheren Lagen soll es schneien und vereinzelt glatt werden. Der Wind lässt langsam nach. Es kühlt auf 5 bis 3 Grad ab, im höheren Bergland um 0 Grad.
Temperaturschwankungen
Am Dienstag zeigt sich ein ähnliches Bild: einige Wolken und zeitweise Regenschauer, in Hochlagen teils mit Schnee. Dazu wieder etwas kühler mit Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad, im höheren Bergland 1 bis 3 Grad.
Auch die Nacht zum Mittwoch ist laut DWD von Regen- oder Schneeregenschauern geprägt. Örtlich wird es demnach glatt bei Werten zwischen plus 2 bis minus 1 Grad, in Hochlagen bis minus 3 Grad.
Der Mittwoch wird den Angaben nach noch einmal kälter bei 2 bis 5 Grad. In Hochlagen macht sich auch Dauerfrost breit bei Temperaturen um minus 1 Grad. Ansonsten erwartet der DWD vor allem viele Wolken und im Tagesverlauf Regen.
- Nachrichtenagentur dpa