Ein Beamter verletzt Zwei Frauen attackieren Polizisten – Festnahme
In Niederrad greifen zwei Frauen einen Polizisten an, als sie eine gefundene Kreditkarte abgeben wollen. Beide werden festgenommen.
Zwei Frauen haben am Sonntag vor dem Polizeirevier in Frankfurt-Niederrad einen Polizisten angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben, als die beiden Frauen eine gefundene Kreditkarte abgeben wollten.
Als die Beamten routinemäßig nach den Personalien der 39-jährigen Finderin fragten, habe diese äußerst wütend reagiert. Zunächst sei es auf offener Straße zu einer verbalen Streitigkeit gekommen, welche in einem physischen Angriff auf einen Polizisten mündete, hieß es. Schließlich sei auch die 60-jährige Begleiterin der Frau auf den Beamten losgegangen.
Weitere Polizisten eilten ihrem Kollegen daraufhin zur Hilfe und nahmen beide Frauen fest. Sie wurden ins Polizeipräsidium gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Beide Frauen blieben unverletzt, müssen sich nun aber wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichem Angriff und versuchter Gefangenenbefreiung verantworten. Der verletzte Polizikonnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main (28. Oktober 2024)