Fest und Pflanzenschau Hier geht der Frankfurter Sommer in die Verlängerung
Der Frankfurter Palmengarten verlängert den Sommer. Höhepunkt ist das große Spätsommerfest, begleitet von Veranstaltungen zu Mensch und Insekten.
Der Palmengarten in Frankfurt lädt vom 12. September bis zum 6. Oktober zur Spätsommerschau ein. Besucher können dabei Pflanzen wie Gräser, Gehölze, mexikanische Sonnenblumen, bunten Mangold und Amarant bewundern, wie die Stadt Frankfurt mitteilt.
Ein Höhepunkt ist dabei das Spätsommerfest vom 19. bis 22. September. Dieses Jahr feiert der Palmengarten zugleich den Abschluss des Leitthemas "Blüten- und Bestäuberökologie".
Spätsommerfest im Frankfurter Palmengarten: Programm
Das Fest startet mit einer Tanzperformance und einem Vortrag zum Projekt "Städtische Lebensstile und die Inwertsetzung von Biodiversität". Weitere Programmpunkte sind ein japanisches Papiertheater, Insektenbasteln, ein Auftritt des Circus Rambazotti sowie Führungen durch den Garten.
Am Abend des 21. September findet ein Laternenumzug für die ganze Familie statt, bei dem vorher gebastelte Laternen zum Einsatz kommen. Zudem gibt es ein Kinderkarussell, Kinderschminken, einen Pflanzenverkauf, Live-Musik und vieles mehr.
Bis Anfang Oktober läuft auch die Kunstausstellung "Verspielt? – Roulette mit der Insekten- und Pflanzenwelt".
- Pressemitteilung der Stadt Frankfurt vom 11.9.2024
- Programm des Palmengartens