t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Süße Hündin mit schwerem Schicksal: Wer hat Mitleid mit Ruby?


"Treu und anhänglich"
Hündin Ruby sucht dringend ein neues Zuhause

Von t-online, mad

Aktualisiert am 12.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Besitzerin der Hündin Ruby sucht ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner: ich bin 18 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Frankfurt. Meine Wasserhündin Ruby ist zwei Jahre alt und mit drei Monaten zu uns gekommen. Weil meine Mutter plötzlich eine starke Hundeallergie entwickelt hat, kann Ruby nicht mehr zu Hause wohnen. Ich möchte sie allein betreuen, wohne aber zu Hause und gehe noch zur Schule. Aus der Not wird Ruby zur Zeit von einer Freundin mit betreut, die ebenfalls einen Hund hat, aber dies ist nicht mehr lang möglich.Ich suche nach jemandem, einem Pärchen oder einer Familie, die sich von Herzen einen Hund wünschen und offen dafür sind, dass ich weiterhin Ruby betreuen darf, z.B. an Wochenenden oder in den zukünftigen Jahren z.B. die Urlaubsvertretung übernehmen kann.Ruby ist eine sehr liebe Hündin. Hat sie Vertrauen gefunden, ist sie sehr treu und anhänglich. Wichtig zu wissen ist, dass sie bisher noch nicht allein bleiben kann.Vergrößern des Bildes
Lagotto Romagnolo (italienische Wasserhündin) Ruby sucht ein neues Zuhause. (Quelle: Privat)
News folgen

Eine Familie aus Frankfurt sucht ein neues Zuhause für ihre zweijährige Hündin Ruby. Aus gesundheitlichen Gründen kann das Tier nicht mehr bei der Familie bleiben.

Ruby, eine Lagotto Romagnolo Hündin, lebt seit ihrem dritten Lebensmonat bei einer Familie in Frankfurt. Ihre 18-jährige Besitzerin wendet sich nun Hilfe suchend in einem offenen Brief auf Facebook an die Öffentlichkeit. So hofft sie, einen neuen Platz für das Tier zu finden: "Weil meine Mutter plötzlich eine starke Hundeallergie entwickelt hat, kann Ruby nicht mehr zu Hause wohnen. Ich möchte sie allein betreuen, wohne aber zu Hause und gehe noch zur Schule", schreibt sie.

Aktuell würde die Hündin vorübergehend von einer Freundin betreut, die ebenfalls einen Hund hat. Doch diese Übergangslösung wird laut der 18-Jährigen bald nicht mehr möglich sein. Die Familie sucht daher ein Pärchen oder einer Familie, die Ruby bei sich aufnehmen würde. Die neuen Herrchen sollten offen dafür sein, dass Rubys bisherige Besitzerin sie weiterhin an Wochenenden betreuen darf oder als Urlaubsvertretung einspringen kann.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hündin Ruby sucht ständige Nähe

"Ruby ist eine sehr liebe Hündin. Hat sie Vertrauen gefunden, ist sie sehr treu und anhänglich", schreibt die Besitzerin. Allerdings weist sie darauf hin, dass Ruby bisher noch nicht alleine bleiben kann und daher eine Tagesstruktur benötigt wird, in der der Hund immer in jemandes Nähe sein kann. Sie fügte hinzu: "Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, sodass sie sich auch als Zweithund wohl fühlt."

Ruby ist zwei Jahre alt, etwa 42 Zentimeter groß und wiegt rund 12 Kilogramm. Sie ist geimpft, aber nicht kastriert. Interessierte können sich per E-Mail an patscha573@gmail.com wenden.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V. (Post vom 9. September 2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom