Knapp über drei Promille Betrunkener attackiert 75-jährigen Kioskbetreiber
In Frankfurt hat ein stark alkoholisierter Mann einen Kioskbetreiber schwer verletzt. Die Polizei konnte den Täter kurz darauf festnehmen.
Ein betrunkener Mann hat am Donnerstagabend in Frankfurt einen Kioskbetreiber schwer verletzt. Die Polizei nahm den Angreifer kurz darauf fest, wie die Polizei in Frankfurt am Freitag mitteilte. Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Johanna-Tesch-Platzes in Frankfurt-Riederwald.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten der 34-jährige Beschuldigte und der 75-jährige Kioskbesitzer in einen Streit. Der Betrunkene schlug den Kioskbesitzer zu Boden und trat ihm gegen den Kopf. Der 75-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und verlor mindestens einen Zahn. Sanitäter versorgten ihn vor Ort.
Der Angreifer versuchte zu flüchten, doch die Polizei konnte ihn in der Nähe festnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über drei Promille. Auf dem Revier leistete der Mann Widerstand. Jetzt muss er sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 30.8.2024