t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Tod auf der A3 – mysteriöse Umstände stellen Polizei vor Rätsel


Unfall in Frankfurt
Tod auf der A3 – Umstände stellen Polizei vor ein Rätsel

Von t-online, mad

Aktualisiert am 23.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Auf der A3 ereignete sich am Abend gegen 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd, auf Höhe des Parkplatzes Stadtwald. An dem Unfall waren ein Pkw, ein Transporter und ein Lkw beteiligt. Vier Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, eine von ihnen erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt, während zwei weitere nur leichte Verletzungen erlitten. Aufgrund des Unfalls war die Fahrbahn über eine Stunde lang nur einspurig befahrbar, was zu einem kilometerlangen Stau führte. Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt.Vergrößern des Bildes
Bei einem Unfall auf der A3 in Frankfurt ist eine Person gestorben und eine weitere schwer verletzt worden. (Quelle: 5VISION.NEWS)
News folgen

Ein Kleintransporter fährt auf der Autobahn A3 bei Frankfurt auf einen auf dem Standstreifen abgestellten Laster auf. Ein Mensch stirbt, ein weiterer erleidet schwere Verletzungen.

Auf der A3 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd ist es am Donnerstag gegen 18 Uhr auf Höhe des Parkplatzes "Stadtwald" zu einem schweren Unfall gekommen.

An dem Unfall waren ein Pkw, ein Transporter und ein Lkw beteiligt. Insgesamt wurden dabei vier Personen verletzt – der 46-jährige Beifahrer des Transporters erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 47-jährige Fahrer wurde schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.

Tödlicher Unfall auf der A3 in Frankfurt: Unklare Umstände

Der Kleintransporter fuhr aus zunächst unbekannten Gründen am frühen Donnerstagabend plötzlich von der linken Spur nach rechts auf den Standstreifen. Dort stand ein defekter Lastwagen. Der Kleintransporter prallte ungebremst auf das Heck des Lkw. Anschließend fuhr ein weiterer Wagen gegen den Sprinter.

Aufgrund des Unfalls war die Fahrbahn für über eine Stunde nur einspurig befahrbar, was zu einem erheblichen Rückstau führte. Die genaue Ursache des Unfalls ist Gegenstand der Polizeiermittlungen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Aufklärung des Unfallhergangs beauftragt. Der Fahrer des Transporters befindet sich in einer Klinik.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website