Polizeieinsatz nahe Frankfurter Flughafen 82-jährige Frau irrt auf Gleisen umher
Frau in der Nähe des Frankfurter Flughafens im Gleis – dieser Umstand hat die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Der Bahnverkehr geriet aus dem Takt.
Eine 82-jährige Frau ist am Donnerstag (15. August) in der Nähe des Frankfurter Flughafens auf den Gleisen gesichtet worden. Sie befand sich zwischen den Haltestellen Frankfurt/Main Flughafen Regionalbahnhof und Gateway-Garden. Sofort wurde die Bundespolizei alarmiert. Kurz darauf wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main am Montag.
Erfreulicherweise fand die Bundespolizei die verirrte Frau wohlbehalten im S-Bahntunnel und führte sie sicher aus dem Gleisbereich. Die Beamten kümmerten sich anschließend um die zunächst orientierungslos wirkende Dame.
Einsatz an den Gleisen: Es kommt zu Zugverspätungen
Die 82-Jährige konnte wieder in einen gefassten Zustand gebracht werden, heißt es. Wenig später durfte sie ihre Reise wieder fortsetzen.
Trotz des raschen Einsatzes kam es aufgrund der rund 19-minütigen Sperrung zu erheblichen Verzögerungen im Bahnverkehr. Insgesamt sieben Züge waren betroffen, eine Gesamtverspätung von 49 Minuten häufte sich an.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main vom 19.8.2024